Die Vereinigten Arabischen Emirate treten dem internationalen Markensystem bei
10-Okt-2021 GENF - Der Generaldirektor der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) überbrachte seine Komplimente und notierte die Hinterlegung der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate am 28. September 2021 ihrer Urkunde über den Beitritt zum Protokoll zum Madrider Abkommen betreffend die Internationale Markenregistrierung, angenommen in Madrid am 27. Juni 1989 ("Madrid Protocol (1989)").
Gemäß den Angaben der WIPO tritt das Madrider Protokoll für die Vereinigten Arabischen Emirate am 28. Dezember 2021 in Kraft. Sowohl das Madrider Abkommen als auch das Madrider Protokoll bilden das Madrider System der internationalen Registrierung von Marken.
Ab dem 28. Dezember 2021 können lokale Markeninhaber in den Vereinigten Arabischen Emiraten ihre Marken in den 124 Territorien der 108 anderen Mitglieder des Systems schützen, indem sie einfach einen einzigen Antrag bei einem einzigen Amt, in einer Sprache und mit einem Satz Gebühren einreichen in einer Währung (Schweizer Franken). Für diejenigen, die ihre Marken auf den VAE (Vereinigten Arabischen Emiraten) -Markt bringen möchten, können sie ihre Marken auch über das Madrider System schützen.